Heute machte sich das 2. Schuljahr zu Fuß auf den Weg zu einem nahegelegenen Bauernhof. Dort angekommen erwartete die Kinder ein spannender und abwechslungsreicher Vormittag mit vielen tollen Erlebnissen. Zunächst konnten wir den Melkstand besichtigen und erfuhren dabei Interessantes über die Arbeit auf einem Bauernhof. Natürlich durfte auch das Probieren von frischer Milch nicht fehlen, die allen besonders gut schmeckte. Ein weiteres Highlight war das Toben auf dem Heuboden. Dort wurde geklettert, verstecken gespielt und viel gelacht. Besonders begeistert waren die Kinder auch davon, den Kälbchen ihre Milch zu geben und die Tiere aus nächster Nähe zu erleben. Für viel Spaß sorgte außerdem die Fahrt mit der Traktorschaufel, die uns vom Heuboden wieder nach unten brachte. Auch bei den Hühnern verbrachten wir viel Zeit und konnten diese aufmerksam beobachten. Da das Wetter sehr warm war, kam eine kleine Wasserschlacht genau zur richtigen Zeit und sorgte für eine angenehme Abkühlung. Zur Freude aller Kinder gab es anschließend noch ein leckeres Eis. Eines der vielen Highlights des Tages war die Quadfahrt, die für strahlende Gesichter sorgte. Nach vielen spannenden Eindrücken, tollen Erlebnissen und unzähligen schönen Momenten machten wir uns schließlich wieder auf den Heimweg.