Mit gepackten Koffern kamen die Großen am Dienstagmorgen im Kindergarten an und somit starteten sie schon aufgeregt in den Tag.

Nach dem Mittagessen wurde das „Schlaflager“ für die Nacht hergerichtet und Probe gelegen.

Nach Kindergartenschluss und einem kleinen Nachmittagssnack wurden sie von Bienie und Maiko empfangen, die die Hilfe von den Kindern benötigten. Die Großen sollten Bienie helfen, den Weg zu ihrer Mutter wiederzufinden, da sie sich verflogen hatte. Die Kinder folgten den Pollen durch Eynatten und trafen dort auf verschiedene Tiere, bei denen sie unterschiedliche Aufgaben lösen mussten.
Zum Glück hat Bienie nach einer langen Reise durchs Dorf schnell ihren Bienenstock wiedergefunden.

Unser Schulkoch Daniel überraschte uns mit einem leckeren Abendessen, dass wir mit Heißhunger verzehrten. Zum Nachtisch gab es ein Eis, das als Biene angerichtet war.

Müde vom aufregenden Tag ging es dann auch schon bald in unser hergerichtetes Schlaflager. Gemeinsam lauschten sie einer Geschichte von Bienen zu und beendeten den Tag mit vielen tollen Erinnerungen…

Morgens, nach dem gemeinsamen Frühstück, wurden die Kinder von den Kleinen und Mittleren, den Kindern aus dem 1. Schuljahr und im Beisein der Eltern verabschiedet und aus dem Kindergarten „rausgeworfen“.

Wir ALLE möchten uns bei Ihnen, liebe Eltern, für die schönen Abschiedsgeschenke „unserer“ Großen herzlich bedanken!

Euch, liebe Großen, wünschen wir alles Gute für euren neuen Lebensabschnitt, der für euch ab September beginnen wird!