Heute durften wir unsere zukünftigen Erstklässler zu einem gemeinsamen Frühstück im ersten Schuljahr begrüßen.
Die Kinder hatten so die Gelegenheit, sich kennenzulernen und miteinander ins Gespräch zu kommen. In entspannter Atmosphäre wurden viele Fragen rund um die Schule beantwortet, sodass hoffentlich auch die eine oder andere Aufregung oder Unsicherheit vor dem Schulstart ein wenig kleiner geworden ist.
Im Anschluss verbrachten die Vorschulkinder gemeinsam mit allen Schulkindern die kleine Pause auf dem Schulhof. So konnten sie das bunte Treiben in der Primarschule hautnah erleben, den Pausenhof erkunden und bereits ein wenig Schulluft schnuppern.
Wir haben uns sehr über den Besuch gefreut und freuen uns schon darauf, unsere neuen Erstklässler nach den Sommerferien wieder bei uns begrüßen zu dürfen!