Am Freitag besuchte die Oberstufe mit dem Fahrrad das Marienheim. Die Schülerinnen und Schüler hatten sich im Vorfeld gut vorbereitet und freuten sich auf die Begegnung mit den Seniorinnen und Senioren.
Nach der freundlichen Begrüßung starteten die gemeinsamen Aktivitäten. Die Kinder hatten selbstgestaltete Spiele vorbereitet, darunter ein Memory und ein Domino-Spiel mit alten und neuen Gegenständen. Dadurch entstanden viele schöne Gespräche zwischen Jung und Alt.
Auch beim Kennenlern-Bingo und beim gemeinsamen Rummikub wurde viel gelacht, erzählt und gespielt. Es war schön zu sehen, wie offen und herzlich beide Generationen miteinander umgingen.
Der Besuch war für alle eine bereichernde Erfahrung. Wir bedanken uns herzlich beim gesamten Team des Marienheims sowie bei allen Seniorinnen und Senioren für den freundlichen Empfang und die schöne gemeinsame Zeit.















