Heute stand an unserer Schule alles im Zeichen von Bewegung, Teamgeist und Spaß: Beim Tag des Sports konnten die Schülerinnen und Schüler ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen und gemeinsam einen abwechslungsreichen Tag erleben.

Am Vormittag warteten auf die Kinder der 1. bis 3. Klassen spannende Aktivitäten wie Völkerball, ein  „Ninja-Warrior-Parcours“ und Basketball. Die Schülerinnen und Schüler der 4. bis 6. Klassen konnten sich beim Baseball, Orientierungslauf und Hockey auspowern und ihr Können zeigen.

Am Nachmittag wurden die Kinder aller Klassenstufen in gemischte Gruppen eingeteilt und nahmen gemeinsam an einem abwechslungsreichen Dorfspiel teil. An verschiedenen Stationen waren nicht nur Geschicklichkeit und Ausdauer gefragt, sondern auch Teamarbeit und sportlicher Ehrgeiz.

Zum krönenden Abschluss des Tages wartete eine besondere Belohnung auf alle Beteiligten: eine große Wasserschlacht, bei der sowohl die Kinder als auch die Lehrpersonen jede Menge Spaß hatten und sich bei den sommerlichen Temperaturen eine willkommene Abkühlung verschaffen konnten.

Parallel dazu fand eine Fahrradtour statt, die den ganzen Tag über unterwegs war. Die teilnehmenden Kinder legten dabei eine beeindruckende Strecke zurück und konnten sich unterwegs in der Kupfermühle erfrischen.

Der Tag des Sports war für alle ein voller Erfolg und zeigte einmal mehr, wie viel Freude Bewegung, Fairness und gemeinschaftliche Aktivitäten bereiten können.